10.04.2016 - Fahrtechniktraining für Einsteiger

Fahrtechniktraining für Einsteiger

Trotz nicht optimaler Wetterbedingungen versammelten sich alleTeilnehmer ohne Ausnahme an diesem Sonntag Morgen im FAHRWERK um die Theorie so richtig aufzusaugen. Während es Draußen noch ordentlich runter regnete erörterte man gemeinsam verschiedenste Szenarien, die es beim Biken zu meistern gilt.

Als es dann endlich etwas nachließ mit der feuchten Dusche ging es nun daran, das Theoretische in die Praxis und auf den Trail umzusetzen. Dabei gaben alle 10 Teilnehmer vollen Einsatz uns belohnten sich selbst mit schnellen Fortschritten und dem ein oder anderen AHA Erlebnis. Als es dann noch an eine kleine aber dennoch steile Herausforderung bei erhöhter Rutschgefahr in der Heide ging waren alle voll konzentriert. Am Ende gab es nur einen kleinen Sturz, viele frohe Gesichter und den verdienten Kaffee samt Kuchen an diesem feuchten Sonntag.