24.09. - 27.09.2015 - Zittauer Gebirgsjäger

Die Zittauer Gebirgsjäger waren los.

16 berghungrige und trailsüchtige Jägersleute machten sich am vergangenen Donnerstag auf den Weg ins östlichste Gebirge Deutschlands.

Im kleinen aber feinen Lückendorf fand man sehr freundlichen und wohligen Unterschlupf. Hier gilt schon einmal ein großes Lob und Dank an das Team der Alten Schmiede.

Am Donnerstag Abend gesellte man sich zusammen um die Jagdpläne für die kommenden 3 Tage zu schmieden. Auf dem Plan der Jäger standen Trails, Höhenmeter und noch mehr Trails. Fortan jagten wir Freitag bis Sonntag fast jeden Berg hinauf um ihn bergab im wahrsten Sinne des Wortes zu bezwingen. Einige Trails hatten es wahrlich in sich und deren Bezwingung wurde schon fast phrenetisch bejubelt. Ein Stein größer als der Andere und eine Landschaft schöner als die Andere. Epische Aussichten und dazu bestes Wetter gesellten sich wie schon in den vergangenen Jahren zu einem wiederholt unglaulich starken Gruppengeist. Wenige Defekte und keinerlei nennenswerte Stürze machten das Wochenende nahezu perfekt. Egal ob im benachbarten Tschechien oder in der Heimat, es ist schon ein besonderes Plätzchen, dieses Mittelgebirge.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon jetzt auf das kommende Jahr...

Bis dahin , euer Werksteam