13.09.2015 - Die Schlottertour 2015

Von Dresden über Lockwitz, Maxen bis nach Schlottwitz und zurück schlotterten wir uns die Trails hoch und wieder runter. Gespickt mit vielen schönen Aussichten, kernigen Auffahrten und technischen wie kniffligen Trails sowie flowigen Abfahrten war die Tour ein absoluter Hochgenuss für Bergradler. Vorallem in Schlottwitz erwarteten uns einige fahrenswerte Strecken, die es in sich hatten.

Ingesamt 7 Teilnehmer starteten bei allerbestem Spätsommerwetter auf die ca. 45km lange und 1250hm nicht gerade ebene, dafür aber sehr abwechlungsreiche Tour. Nach gut 6h inkl. Pause, straffem Gegenwind auf dem Bergkämmen und 2 kleinen Pannen wurde auch endlich die Frage geklärt, wie weit ein E-Bike im harten Einsatz eigentlich kommt. Die Antwort: genau bis zum letzten kleinen Anstieg... ;-) Ronny hat es genossen. Das operierte Knie blieb heile und wurde dank Elektro Unterstützung nicht gestresst.

Großes Kompliment an die Hardtailpiloten und deren Fahrkönnen. Nächstes Jahr schlottert es wieder...