30-31.05.2015 - 2 Tage im Trailparadies Pod Smrekm.

Schön war es gewesen, das vergangene Wochenende in Tschechiens Paradies der Bikergelüste. Gespickt mit Allem was Spaß und Laune machte ging es wie in einer Achterbahn mit Highspeed runter wie auch hoch. Eine Klasse für sich sind die top angelegten Trails, die sich bis ins benachbarte Polen ziehen. Mit viel Liebe zum Detail haben die Tschechen ein wahres Eldorado für Bergradler mit dem Singltrek bei Pod Smrkem geschaffen. Wir fanden es beeindruckend, hatten mehr als viel zu Lachen und konnten jede Sekunde so richtig genießen. Die Gruppe war sehr homogen und ziemlich fit. Die Mädels ließen sich nicht lumpen und ließen so manch eingefleischten Radler nicht alt, aber mindestens gereift aussehen. Hut ab. Das Helme schützen, konnte Ives erfahren, dem wohl noch etwas der Schädel brummen dürfte. Dem aber sonst nix weiter passiert ist, dank Helm. Für Peter ist das Handtuch die Erlösung gewesen nach langer Suche eines Spenders. Mit einem zünftigen Grillerchen samt Lagerfeuer wurde der Samstag Abend perfekt gemacht.

In Summe standen nach diesem Wochenende ca. 100 Kilometer und 2000 Höhenmeter auf dem Protokoll. Aber viel wichtiger: Es war aus unserer Sicht ein wirklich sensationeller Kurztrip mit vielen Höhepunkten in einer klasse Gruppe. Vielen Dank an alle, die mit dabei waren und auch noch nachgekommen sind.